Coca Cola Clear: Transparent, aber mit vollem Geschmack

Coca Cola ist weltweit bekannt und führt heutzutage eine Vielzahl an Getränkevariationen. Die wohl bekannteste ist die klassische schwarze Coca Cola. Ab dem 11. Juni 2018 wird es ein neues Familienmitglied in der Getränkefamilie geben: Coca Cola Clear.

 

Coca Cola Clear: Transparentes Erfrischungstränk

Durchsichtig gewordene Getränke sind hier nicht neu. Mit CLR CFF wurde bereits vor einiger Zeit ein klarer Kaffee auf den Markt geworfen. Jetzt also auch Coca Cola.

Möglich wird dies durch das Weglassen des Lebensmittelfarbstoffs Zuckercouleur, auch unter E150d bekannt. Obwohl die Optik neu ist, soll der Geschmack wie bei der klassischen Ausführung ausfallen. Ob das wirklich der Fall ist, wird sich spätestens am 11. Juni zeigen.

Einen kleinen Dämpfer gibt es allerdings jetzt schon: Zunächst ist das neue Getränk lediglich in Japan erhältlich. Wann bzw. ob die Coca Cola Clear auch hierzulande in den Supermarktregalen stehen wird, ist bis dato noch unbekannt. Wir drücken alle an dieser Stelle einfach mal die Daumen!

 

Coca Cola Clear - Transparente Coca Cola

Coca Cola Clear - Transparente Coca Cola

via

Kategorien: Drinks & Food

Tags: ,,,,,