LEGO: Internationalen Raumstation ISS als Bausatz

LEGO ist bereits seit langem dafür bekannt, kein reines Spielzeug für Kinder zu sein. Immer mehr Lizenzen werden finden Einzug in die LEGO-Welt und auch für die ältere Generation kommen immer mehr Bausätze heraus. Zum 20. Jubiläum der Internationalen Raumstation ISS möchte LEGO nun einen entsprechenden Bausatz anbieten.

 

LEGO Internationale Raumstation als Bauset

Neben der Raumstation an sich, wird das Set unter anderem noch einen Mini-Astronauten sowie ein Micro-Spaceshuttle beinhalten. Fast 900 Teile werden für die Station benötigt. Eine gelungene Bausession gilt also als gesichert. Für den Bausatz wurden sogar Teile neu bedruckt. Dies sorgt vor allem dafür, dass die Solarpaneele echten Sonnensegeln sehr ähnlich sehen.

Das ISS-Bauset ist das Ergebnis von LEGO Ideas, wo die Community eigene Kreationen einschicken kann. Bekommt die eingereichte Idee genügend Zustimmung, wird die Idee zu einem realen Bausatz. Entwickelt wurde der ISS-Bausatz vom Communitymitglied Christophe Ruge.

 

LEGO ISS – Wo kaufen?

Die LEGO ISS (Bausatz mit der Nummer 21321) wird ab dem 01. Februar 2020 erhältlich sein. Das gewählte Datum ist natürlich nicht willkürlich gewählt, sondern ehrt den 20. Jubiläumstag der Raumstation sowie das 10-jährige Bestehen von LEGO Ideas.

Auf Amazon wird das Set derzeit noch nicht gelistet. Direkt im LEGO-Store gibt es hingegen die Raumstation für knapp 70 Euro zu erwerben.

via

Kategorien: Lifestyle

Tags: ,,,,,,