Angezogen: Monte Carlo Armbanduhr von Otto Weitzmann

In den letzten Wochen durfte ich mir ausführlich die Monte Carlo Armbanduhr von Otto Weitzmann anschauen. Was mir an der Uhr gefallen hat und wer hinter Weitzmann steckt, verrate ich im folgenden Artikel.

 

Otto Weitzmann – Uhren mit Hingabe

Das in Deutschland ansässige Unternehmen Otto Weitzmann beliefert den Uhrenmarkt bereits seit vielen Jahren mit seiner Expertise. Dabei steht ein breite Palette an verschiedenen Modellen zur Verfügung, die sich in den unterschiedlichsten Preiskategorien bewegen, jedoch alle Qualitativ hochwertig gefertigt wurden. Zur Auswahlen stehen beispielsweise:

  • Bauhaus Uhren
  • Chronographen
  • Fliegeruhren
  • Sondereditionen
  • Sportuhren
  • Fashionuhren

Da Weitzmann so sehr von seiner Qualität überzeugt ist, gibt es sogar eine zusätzliche Gewährleistung von 1111 Tagen auf die hauseigenen Uhren.

 

Monte Carlo von Otto Weitzmann – Schicke und günstige Armbanduhr?

Monte Carlo Otto Weitzmann - Zertifikat

Den Qualitätsansprüchen des Unternehmens angemessen, kommt die Uhr in einer schicken schwarzen Verpackung daher und ist im inneren gut gepolstert. Neben der Uhr gibt Otto Weitzmann dem Kunden noch ein Echtheitszertifikat an die Hand, da viele der Modelle eine Stücklimitierung haben. Somit habt ihr später nicht nur eine x-beliebige Uhr am Handgelenk, sondern etwas ganz Besonderes!

Die schwarze Monte Carlo von Weitzmann verfügt über ein schlichtes und zeitloses Design. Dabei ist die Uhr nur 7,2mm dünn und trägt somit nicht unnötig dick auf. Gerade bei Hemden ist das sehr angenehm zu tragen. Im Inneren werkelt ein japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk, welches sich durch Langlebigkeit und Präzision auszeichnet. Vorab stehen ein silberfarbenes Milanaise-Stahlarmband oder ein stylisches Echtlederarmband zur Auswahl.

Die Technischen Daten im Überblick:

  • Gehäuse: edles Metallgehäuse

  • Glas: gehärtetes Mineralglas

  • Durchmesser: 40,5 mm

  • Uhrwerk: Miyota Präzisionsquarzwerk

  • Bandanschlag: 20 mm

  • ATM: 3

Im Alltag sowie zu besonderen Anlässen kann die Monte Carlo sehr gut getragen werden. Ich habe sie in den letzten Wochen sehr ins Herz geschlossen und bekam auch immer wieder von Freunden und Familie lob. Dank ihres schlichten und dunklen Designs, kann die Uhr (zumindest in meiner gewählten Ausführung) zu fast allem getragen werden. Durch das geringe Gewicht fällt sie nach einiger Zeit schon gar nicht mehr großartig auf und darf deshalb mein Handgelenk viele Stunden am Tag schmücken.

Otto Weitzmann Monte Carlo

In Sachen “Ausgeharmbanduhren” hat das Modell von Weitzmann meine bisherigen Uhr abgelöst und wird jetzt so gut wie überall mit hingenommen. Ausgenommen ist hier der Sport, da greife ich dann doch lieber auf ein sportlicheres Modell zurück 😉

 

Fazit: Weitzmann Monte Carlo

Mit einem Preis von nur 99 Euro bekommt man hier eine schicke und hochwertige Uhr nach Hause geschickt. Das Design ist elegant und edel, wobei es nicht zu aufdringlich wirkt. Weitzmann hat es hier geschafft, ein stimmiges Gesamtpaket zu erschaffen.

Otto Weitzmann Monte Carlo

Die Uhr könnt ihr direkt bei Otto Weitzmann bestellen!

Kategorien: Fashion

Tags: ,,,,