Video: Plastikmüll – So versinkt die Welt im Plastik

Unser akutes Problem mit dem Plastikmüll ist bereits seit einiger Zeit in aller Munde. Zwar wird vor den Folgen gewarnt und erschreckende Bilder machen die Runde, doch wirklich etwas geändert hat sich (leider) noch nicht. Vielen Wissen zwar, dass die Plastikflut ein Problem darstellt, sehen aber die Folgen noch in weiter Ferne. Der YouTube-Kanal Kurzgesagt (absolute Empfehlung!) hat mal wieder ein ansprechendes Video veröffentlicht, das sich in diesem Fall mit dem weltweiten Plastikmüll auseinandersetzt.

 

Video zum weltweiten Plastikmüll

“Unser modernes Leben wäre ohne Plastik nicht möglich – aber wir haben schon lange die Kontrolle über unsere eigene Erfindung verloren. Warum wurden Kunststoffe überhaupt zu einem Problem und was wissen wir über ihre Gefahren?”

Kategorien: Video,Web

Tags: ,,,,,