Video: Schönheitsideale der letzten 100 Jahre in Vietnam

Ha, letztes Mal war doch nicht die letzte Folge von “100 Years of Beauty“. In diesem Video dreht sich alles rund um Vietnam 🇻🇳

 

Schönheitsideale in Vietnam

Wenn ich den Namen des Landes zu Gesicht bekomme, verbinde ich dieses immer mit einem negativen Zeitabschnitt: Dem Vietnamkrieg.

Zum Glück ist das Video da wesentlich erfreulicher, wobei ich gleich zu Beginn etwas überrascht wurde: Schwarze Zähne als Schönheitsideal? Interessant ist die Entwicklung allemal, vor allem während der Spaltung von Süd und Nord.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ffoJYtbxCeE

Welches Jahrzehnt hat euch am besten gefallen? Vielleicht gleich 1910, mit den außergewöhnlichen Zähnen? An was müsst ihr eigentlich denken, wenn ihr das Land zu Gesicht bekommt?

Kategorien: Video,Web

Tags: ,,,,